TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Das hatten sich unsere B-Jungs am Samstag bestimmt ganz anders vorgestellt… Nachdem sie schon im Testspiel gegen JSG Erft den Kürzeren zogen, wollte sie zu Hause weitere Punkte in der Meisterschaft einfahren. Aber leider kam es ganz anders:
Bereits in der 2 Minute nutzte der Gast eine kleine Unaufmerksamkeit im Spielaufbau unserer Jungs zum Führungstreffer. Unser Torwart war zwar noch mit den Fingern dran, konnte das Schlimmste aber leider nicht verhindern.
Und so mussten sich die Blau-Weißen erst einmal kräftig schütteln und sich wieder ins Spiel zurück kämpfen. Sie übernahmen die Initiative und drängten auf den Ausgleich, der eigentlich in der Luft lag. Kurz vor der Pause kam es dann aber wieder zu einem leichten Ballverlust in der eigenen Hälfte, JSG Erft nutzte die sich bietende Chance eiskalt und erhöhte auf 2:0.
Die Halbzeitansprache von Jonas hatte es offensichtlich in sich, denn der TuS startete furios in die 2. Hälfte. Einen sehr schön gespielten Angriff konnte unser „neuer“ Toptorschütze zum Anschluss vollenden und der gesamte TuS-Anhang schöpfte Hoffnung… Und Gelegenheiten für Toren gab’s in der Folge eigentlich genug: ausreichend Eckbälle, einen Freistoß in Tornähe (der gegnerische Torwart hatte den Ball zu lange in der Hand gehalten), vielsprechend vorgetragenen Angriffe…aber irgendwie wollte der Ball an diesem Tag nicht ins Tor. JSG Erft wurde zwar immer nervöser, aber selbst einen Elfmeter konnten unsere Jungs nicht zum Ausgleich nutzen. Stattdessen kassierten sie einen weiteren vermeidbaren Treffer.
Aber Königsdorf gab nicht auf, konnte noch auf 2:3 verkürzen, nachdem unser Kapitän mit „der Brechstange“ den Ball im Tor unterbrachte. Unter dem Strich bleibt aber leider eine durchaus vermeidbare Niederlage. Kopf hoch Jungs, nächsten Sonntag gegen Pulheim gibt’s wieder 3 Punkte zu gewinnen!