TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Man kann es kaum glauben, aber nach 182 Tagen coronabedingter Wettkampfpause dürfen die Königsdorfer B-Jungs endlich wieder „ran“…. und das in der heißersehnten Bezirksliga. Im dritten Anlauf schafften die Jungs den längst überfälligen Aufstieg und können jetzt zeigen, dass sie das Zeug haben, in der höheren Liga mitzumischen.
Trainer Jonas kann auf einen großen Teil seines Vorjahreskaders zurückgreifen, hinzu kommen eine Reihe Neuzugänge und der ein oder andere „Rückkehrer“ (ist eben nirgendwo schöner als in Königsdorf J). Insgesamt ein starker Kader… und wie Jonas stolz berichtete auch extrem motiviert.
Ein auswärtiges Trainingscamp zur Vorbereitung musste dieses Jahr leider ausfallen, aber Testspiele tun’s ja auch (gerne auch bei Temperaturen, bei denen Normalmenschen eigentlich auf körperliche Betätigung gerne verzichten können).
Samstag ging’s dann endlich los. Auswärtsspiel bei Ford Niehl. Ein Gegner, der für intensive und emotionsgeladene Spiele steht… Blau-Weiß startete gut in die Partie. Nach einem schönen Pass in die Tiefe, konnte sich unsere Nummer 13 souverän im 1 gegen 1 gegen den Torwart durchsetzen und sehr früh die Führung markieren. Bei einem ähnlichen Spielzug eine Viertelstunde später, wollte der Niehler Torwart den Ball definitiv nicht wieder aus dem Netz holen. Er entschied sich zu einem „robusten“ Einsteigen gegen unseren Stürmer und holte sich dafür beim Schiedsrichter eine durchaus verdiente rote Karte ab.
Wer dachte, Blau-Weiß hätte jetzt leichtes Spiel, sah sich getäuscht. Ford Niehl hatte Wut im Bauch und ließ den Kopf überhaupt nicht hängen. Königsdorf ließ sich von der allgemeinen Hektik ein bisschen anstecken und brauchte bis zur Halbzeit, um das Spiel wieder ein bisschen zu beruhigen. Einige vielversprechende Angriffe scheiterten am fehlenden Timing.
Auch in der 2.Hälfte erspielte sich Königsdorf schöne Chancen, aber im letzten Drittel fehlte noch die Durchschlagskraft. Nach einer Ecke verhinderte unser Torwart dann mit einem beeindruckenden Reflex zum Glück den Ausgleich. Kurz vor Schluss schnürte unserer Nummer 13 dann noch seinen Doppelpack. Mit einem verdienten 2:0 Sieg starten die B-Jungs in die Liga und erwarten nächsten Samstag die JSG Erft.
Gratulation!