TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Entspannter Samstagskick in der Meisterschaft und harter Arbeitssieg im Pokal
Am späten Samstagnachmittag ging’s bei schönstem Wetter für unsere Jungs nach Efferen zum 3. Meisterschaftsspiel. Anfang Juli hatten wir es in der Qualifikation für die Sonderstaffel bereits mit dieser Mannschaft zu tun, damals ging der TuS siegreich vom Platz.
Auch dieses Mal spielte sich der Großteil der Partie in der Hälfte der Efferener ab, Königsdorf ließ dem Gegner kaum Gelegenheit an den Ball zu kommen und so hieß es folgerichtig zur Halbzeit 6:0 für Blau-Weiß. Da unsere Offensive durchaus auch verschwenderisch mit der einen oder anderen Möglichkeit umging, hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: ein Spiel auf ein Tor. Bis zum Schlusspfiff legte Königsdorf noch 5 Treffer nach, Efferen schaffte kurz vor Schluss noch einen Schuss aufs Tor. Somit liegen unsere Jungs ungeschlagen an der Spitze der Tabelle, nächsten Samstag erwarten wir dann Rheinsüd.
Am Mittwochabend starteten die Jungs dann in die neue Kreispokalsaison. Gegner hier der SV Horrem. Auf dem Papier eine eigentlich machbare Sache, aber wie sagt man schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze…
Horrem machte von Anfang an klar, dass sie sich teuer verkaufen wollten, waren vor allem aufmerksam in der Abwehrarbeit, körperlich sehr präsent und machten es unserer Offensive schwer zu wirklich guten Torraumszenen zu kommen. Auf Königsdorfer Seite fehlte in vielen Fällen die letzte Präzision.Im Gegenzug versuchte Horrem mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, hatten aber nicht die nötige Durchschlagskraft.
Und so kam es, wie es dann kommen muss: Trotz gefühlten 80% Ballbesitz Blau-Weiß stand es nach 80 Minuten immer noch 0:0 und das Ding ging in die Verlängerung.
Hier legten beide Mannschaften noch mal einen Zahn zu, Königsdorf drängte auf ein Tor, Horrem hielt dagegen und kam selbst noch zu der ein oder anderen Chance. Auch eine 5-minütige Überzahl half Königsdorf nicht weiter. Aber man merkte nach einigen Umstellungen von Jonas, dass noch was geht. In der 2. Hälfte der Verlängerung erlöste uns unsere Nr. 17 dann endlich und brachte einen schönen Angriff erfolgreich zu Ende. Kurz vor Schluss machte Königsdorf dann den Deckel drauf und erzielte das 2:0 (wenn auch wohl aus einer Abseitsposition, die der Schiedsrichter nicht gesehen hatte). Somit war gegen halb zehn der Einzug ins Achtelfinale perfekt. Mal sehen, welchen Gegner uns die nächste Runde beschert. Gefeiert wurde nicht groß, die Jungs waren wohl einfach müde….Mitte November treffen wir Horrem dann wieder in der Meisterschaft. Die Jungs sind gewarnt…