TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am letzten Samstag ging’s zum letzten Meisterschaftsspiel vor der Osterpause nach Pulheim. Der Tabellenvierte hatte sich in der bisherigen Saison als sehr heimstark erwiesen. Ziel daher für Blau-Weiß: 3 Punkte aus Pulheim entführen und Tabellenplatz 1 behalten.
Trainer Alex wechselte ein wenig die Positionen, was dem einen oder anderen Spieler nicht direkt schmeckte. Trotzdem übernahm der TuS direkt das Kommando. Die Pulheimer überließen dieses scheinbar auch gerne und taten wenig für die eigene Offensive. Die Königsdorfer Angriffe ließen allerdings im letzten Drittel noch die Durchschlagskraft vermissen. Eigentlich hätte man durchaus schon mit 2:0 führen können, stattdessen richtete sich der wie immer zahlreich vertretene Königsdorfer-Anhang schon auf einen torlosen ersten Durchgang ein. Aber schließlich gab’s doch noch Grund zu jubeln: Ein schöner Pass auf unseren völlig freistehenden Rechtsaußen, der nach einem kurzen Antritt dann schön einnetzte, führte zur verdienten 1:0 Führung noch vor der Pause.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Pulheimer es mit einer etwas offensiven Spielweise. Ab und an wagten sie auch Vorstöße in die Königsdorfer Hälfte. Aber die Defensive der Gäste hatte soweit alles im Griff. In die Pulheimer Bemühungen hinein fiel dann das sehenswerte 2:0. Wieder setzte sich der TuS auf der rechten Seite schön durch, es folgte eine perfekte Flanke und ein wunderschöner Kopfball: TOR!
Pulheim bemühte sich weiterhin, kam aber nicht wirklich zu Abschlüssen. Letztendlich gab’s dann noch einen Jubelzuschlag für Blau-Weiß. Unser Stürmer ging in aussichtsreicher Position aufs Tor zu, wurde durch die zurückeilenden Gegenspieler am Abschluss gehindert. Gewusel im Strafraum und irgendwie gelangte der Ball in den Rückraum. Strammer Schuss unseres heutigen 10er und der Ball zappelte im Netz.
Mit einem 3:0 Sieg gehen unsere Jungs somit in die Osterferien. Und hier wird fussballtechnisch nicht gefaulenzt. Am Karfreitag machen sich Trainer, Jungs und 5 wackere Väter auf nach München zur Bayern Trophy, einem internationalen Turnier. In der Klasse U15 bekommen es die Jungs mit 27 anderen Teams aus Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien, der Schweiz und den Niederlanden zu tun. „Schaun mer mal“ was da geht. Es wird auf jeden Fall wieder eine tolle Erfahrung fürs gesamte Team.
Am 1. Mai ruft dann der Verbandspokal. Hier stehen mit Alemannia Aachen, Bergisch Gladbach und Siegburg durchaus herausfordernde Gegner auf dem Programm.