TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die Tabellenführung bekamen unsere C-Jungs unter der Woche quasi still und heimlich zugesprochen. Brühl konnte das Spiel am Mittwoch mangels Spielermasse nicht antreten und so entschied der Verband auf einen „kampflosen“ 2:0 Sieg für Königsdorf. Unsere Jungs hätten die Begegnung gerne ausgetragen, um weiter an der Tordifferenz zu feilen, aber 3 Punkte sind bekanntlich 3 Punkte…. Somit schließt die Mannschaft punktemäßig zu Rheinsüd auf und die deutlich bessere Tordifferenz bringt sie sogar ganz nach vorne.
Samstag stand auswärts das „Spitzenspiel“ gegen den FC Hürth an. Mit dieser Truppe hatten unsere Jungs noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Damals hatte Blau-Weiß sich dreimal von ein und demselben Spieler auskontern lassen und musste sich am Ende geschlagen geben, die einzige Niederlage in der Meisterschaft bisher.
Das sollte sicherlich nicht noch einmal passieren, die Jungs waren gewarnt. So legten die Trainer den Fokus eindeutig auf die Defensive. Besagter Hürth Spieler bekam einen ständigen Bewacher und die Abwehrformation eine etwas andere Variante. Selten haben die TuS-Anhänger ein so hochkonzentriertes und „leises“ Aufwärmen ihrer Jungs erlebt….
Wie erwartet hatte sich Hürth aber auch einiges vorgenommen Letzte Woche gelang ein Sieg gegen Rheinsüd und mit einem Sieg gegen den TuS hätte man sich bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze herangearbeitet. Für Spannung war also allemal gesorgt.
Und das Spiel hielt in puncto Spannung alle Versprechungen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, mit vielen z.T auch schmerzhaften Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Königsdorfer Abwehr arbeitete gut und ließ kaum Hürther Chancen zu. Der Offensive fehlte noch die Durchschlagskraft, man versuchte es vornehmlich durch die Mitte und blieb dann häufig am Gegner „hängen“. Gefährlich wurde Hürth nur über Standards und so brachte eine Ecke den Atem der TuS Anhänger kurzzeitig zum Stillstand…. Unser Torwart parierte zweimal großartig und rettete damit das 0:0 in die Pause.
In Halbzeit 2 versuchte Königsdorf den Druck zu erhöhen, spielte mehr über die Flügel. Das erlösende 1:0 fiel nach einer schönen Einzelaktion. Unser Winterneuzugang tankte sich bis zur Grundlinie durch, passte dann sauber zurück in den Rückraum, wo unser Innenverteidiger den Ball annahm und im Tor versenkte (diesmal übrigens nicht per Kopf…).
Mit der Führung im Rücken taten sich die Königsdorfer dann allerdings schwerer, die Hürther drängten auf den Ausgleich, die Zweikämpfe auf beiden Seiten wurden härter und der Schiri bekam einiges zu tun. Durch ein übermotiviertes Foul musste sich Königsdorf 5 Minuten lang in Unterzahl den Hürther Angriffe erwehren, überstand diese Zeit aber schadlos. In der letzten Minute bekam Hürth noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Zum Glück ging der Schuss übers Tor und zeitgleich ertönte der Schlusspfiff.
Fazit: Hart erkämpfte 3 Punkte und 7 Punkte Abstand auf Tabellenplatz 3. Gute Aussichten, die Quali für die Bezirksliga klar zu machen.