TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Im Spiel gegen Bedburg am vorletzten Samstag zeigten die TuS-Jungs eine überzeugende Leistung. In den letzten Spielen hatten sie immer erst langsam in die Partien gefunden, diesmal waren sie direkt hellwach und ließen vom Anpfiff an keinen Zweifel daran, dass sie 3 Punkte mit nach Königsdorf nehmen wollten. Bedburg hatte den Offensivbemühungen der Königsdorfer wenig entgegen zu setzen und so dauerte es nicht einmal eine Viertelstunde bis der Ball erstmals für Blau-Weiß den Weg ins Tor gefunden hatte. Bis zur Pause hatte der gegnerische Torwart noch einiges zu tun, kratzte den einen oder anderen Ball mit guten Paraden aus dem Tor und wurde nur ein weiteres Mal überwunden.
Nach der Pause legten die C-Jungs aber noch eine Schippe drauf und erhöhten nach kurzer Zeit auf 3:0. Bedburg versuchte dagegen zu halten, doch offensichtlich reichten die Kräfte nicht mehr. In der letzten Viertelstunde jubelten die TuS-Jungs noch 4 Mal und letztendlich ging es mit einem hochverdienten 7:0 Sieg nach Hause. Erwähnt sei hier noch, dass die Jungs in diesem Spiel bei 3:0 (übrigens ein schöner Kopfball) ihren 100. Treffer in dieser Meisterschaftssaison markierten, bei gerade einmal 8 Gegentoren!
Das anstehende Meisterschaftsspiel gegen den SC Brühl hätte den Jungs bei einem Sieg die Tabellenführung bescheren können, da Rheinsüd eine Niederlage gegen Hürth hinnehmen musste. Allerdings müssen sich die Jungs gedulden, denn Brühl sagte das Spiel 2mal ab. Die Neuansetzung steht noch aus.
Also organisierten die Trainer spontan ein Freundschaftsspiel gegen den Mittelrheinligisten Vichttal. In den 3 Spielabschnitten machten unsere Jungs eine gute Figur. Endergebnis hier: 3:1 für Vichttal, für unsere Jungs aber die Erkenntnis, dass man auch gegen Gegner aus höheren Ligen mithalten kann. Zudem hatten die Trainer die Gelegenheit, einige taktische Varianten auszuprobieren.
Nun gehen die Jungs gut vorbereitet in das Spiel gegen den FC Hürth, den wir in der Tabelle gerne noch ein wenig „abhängen“ würden….
Kommentar schreiben