TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Zur Wiedereingewöhnung nach den Herbstferien starteten unsere C1-Jungs am letzten Sonntag mit einem Testspiel gegen TPSK aus der Kölner Sonderstaffel. Hier zeigten sie in der 1.Halbzeit eine gute Leistung und gingen mit einem hochverdienten 4:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen sie es dann aber etwas „ruhiger“ angehen und legten nur noch einen Treffer zum 5:1 Sieg nach.
Am folgenden Dienstag stand dann das „Spitzenspiel“ in der Sonderstaffel gegen Rheinsüd auf dem Programm.
Die Zuschauer bekamen von Beginn an ein temporeiches Spiel geboten mit Chancen auf beiden Seiten. Die leichte spielerische Überlegenheit konnten die TuS Jungs vor der Pause zur 1:0 Führung nutzen und die eine oder andere Chance zu einer höheren Führung war durchaus da. Leider kam Rheinsüd im Gegensatz zu unseren Jungs hellwach aus der Halbzeitpause und so geriet Blau-Weiß innerhalb von 3 Minuten nach 2 gelungenen Aktionen des Gegners mit 1:2 in Rückstand. Der Ausgleich war zwar relativ schnell geschafft, aber ein weiterer Treffer für Königsdorf wollte dann doch nicht mehr fallen. Zu Buche standen ein Pfostenschuss sowie ein vom Schiedsrichter w/Behinderung des Torhüters nicht gegebenes Tor. So trennten sich beide Mannschaft mit einem Unentschieden, dass sich für die TuS-Gemeinde eher wie eine Niederlage anfühlte.
Eigentlich Grund genug am Samstag gegen den FC Hürth einen „3er“ folgen zu lassen. Leider kam in diesem Spiel die „kalte Dusche“ bereits sehr früh. Der Gegner blieb erst einmal in der eigenen Hälfte und setzte auf Ballverluste der TuS Jungs im Mittelfeld, um dann über blitzschnelle Konter seine Chance zu suchen. Diese Taktik war direkt erfolgreich, zwei Mal entwischte der Hürther Offensivspieler unseren Jungs und zeigte Abschlussqualitäten. Nach 10 Minuten lagen unsere Jungs mit 0:2 hinten. Blau-Weiß brauchte dann einige Zeit, um diese Treffer zu verdauen. Bis zur Halbzeit war der Ausgleich geschafft und alle hofften auf eine erfolgreiche 2. Halbzeit. Allerdings taten sich unsere Jungs weiterhin schwer, die mit 11 Mann verteidigenden Hürther auszuspielen. In die blau-weißen Angriffsbemühungen hinein konnte Hürth dann noch einen dritten Konter erfolgreich abschließen, sodass man jetzt noch einem Rückstand hinterher lief. Königsdorf hatte zwar noch die eine oder andere Chance, um das Ergebnis ansprechender zu gestalten und wenigstens einen Punkt zu sichern, aber Hürth spielte taktisch diszipliniert weiter und nahm somit 3 Punkte mit nach Hause.
Jetzt steht erst einmal eine kleine Erholungspause vor der nächsten englischen Woche an. Am übernächsten Dienstag geht‘s zum Pokalviertelfinale zum BC Efferen, Samstag winkt ein Testspiel gegen den Bezirksligisten 1. FC Düren und unter der Woche das Meisterschaftsspiel gegen Pulheim.