TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
IHR
HABT EINE RIESENSAISON GESPIELT von Kirstin Mende
Bei der Auslosung zur Bezirksligaqualifikation hatten unsere C-Jungs vom TuS leider nicht so viel Glück wie erhofft. Gleich als erste Mannschaft wurden sie aus dem Topf gezogen und als Gegner stand kurz darauf die 1. JFS Köln fest: ein hammerharter Gegner, denn diese Jungs waren in der abgelaufenen Saison in der U14-Mittelrheinliga unterwegs….
Im Hinspiel wirkten unsere Jungs zu Beginn etwas nervös, man spürte den Respekt vor dem Gegner. Allerdings hielten sie in dem intensiven Spiel erst einmal gut mit und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff mussten die Jungs dann allerdings in der 45. Minute den Rückstand hinnehmen, wenig später pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für Königsdorf, der leider nicht verwandelt wurde. Zudem verbuchten die Königsdorfer noch einen Lattentreffer nach einem schönen Freistoß. Die Chance zum Ausgleich war also durchaus da. Königsdorf versuchte den Druck hoch zu halten, lief dann aber in einen gut ausgespielten Konter und die Gastgeber führten mit 2:0. Leider gelang unseren Jungs bis zum Schlusspfiff keine Ergebniskorrektur und so wartete vor dem Rückspiel auf heimischem Platz eine riesige Aufgabe.
Diese gingen die Jungs dann am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen hoch motiviert an. Und nach gut 25 gespielten Minuten schöpften die TuS-Fans Hoffnung, dass heute vielleicht doch noch „etwas geht“. Nach einem Foul im Strafraum an unserem offensiven Mittelfeldmann, ertönte die Schiedsrichterpfeife. Diesmal konnten unsere Jungs die Chance nutzen und gingen durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Mit etwas Glück hätte die Führung zur Pause noch höher ausfallen können. Der gegnerische Torwart fischte allerdings sowohl einen gut getretenen Freistoß als auch einen schönen Distanzschuss in letzter Sekunde aus seinem Netz. Nach der Pause schienen die TuS-Jungs ein wenig den Faden verloren zu haben. Die 1. JFS Köln erhöhte wieder den Druck und erzielte den Ausgleich. Damit war die Bezirksliga für unsere Jungs in weite Ferne gerückt, aber sie gaben nicht auf und lieferten eine starke kämpferische Leistung. Trainer Alex nahm noch einige Veränderungen in der Aufstellung vor, aber leider konnten die Jungs keine Tore mehr nachlegen. Der große Traum von der Bezirksliga geht in dieser Saison leider nicht in Erfüllung und die Enttäuschung ist für alle Beteiligten natürlich riesig, weil die Jungs so dicht dran waren!
Jungs: auch wenn’s jetzt gerade sehr weh tut und es vielleicht momentan kein Trost ist….. IHR HABT EINE RIESENSAISON GESPIELT. Ihr habt als „junger“ Jahrgang zusammen Tolles geleistet, einem Mittelrheinligisten einen harten Kampf geliefert und hättet den Aufstieg sicherlich verdient gehabt. Lasst Euch dadurch nicht entmutigen, manchmal ist das Leben eben nicht fair.
Eure Trainer und eure vielen Fans wünschen sich einfach nur, dass Eure Mannschaft im Kern zusammenbleibt (einige Neuzugänge können wir ja schon verbuchen und den ein oder anderen Abgang kann man
wahrscheinlich einfach nicht verhindern), ihr in der nächsten Saison wieder voll angreift und uns mit tollen Spielen begeistert !!!