TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
A-JUGEND KRÖNT SICH MIT AUFSTIEG
Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga nach einjähriger Pause geschafft!
Die Stimmung, in Euskirchen, nach dem Abpfiff hätte nicht besser sein können. Während im Westen die Sonne, mit einem riesigen gelb-roten Feuerball hinter den Zuckerrübenfeldern unterging und den gleichsam in gelb-rot spielenden Kickern aus Euskirchen tschüss sagte, fanden sich die Blau Weissen Jungs von Trainer Albert Deuker nahezu emotionslos am Mittelkreis zusammen.
Die zahlreich mitgereisten Fans fragten sich, ob dies Erschöpfung vom Spiel oder eine Königsdorfer Mentalität sei.
Keine Frage, die Fussballer aus der Zuckerrübenstadt traten wesentlich stärker auf, als noch im Hinspiel in Königsdorf. Gelb-Rot hatte in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz und zeigte sich stark in den Zweikämpfen.
Aber unsere Jungs konnten mithalten und ließen keinen Treffer zu. Blau-Weiß kam immer wieder zu brandgefährlichen Kontern. Einen Gegentreffer durfte sich Euskirchen nicht einfangen. Beim 0 : 0 Pausenstand legte sich auch die Anspannung bei Teambetreuer Stefan Krygiel. "Um die 1 : 7 Niederlage noch auszubügeln hätte Euskirchen langsam anfangen müssen" sagte er, dennoch nicht ganz seinen Worten sicher.
Die Frage war, wie würden beide Teams aus der Pause zurückkommen.
Königsdorf begann mit Angriff und spielerischer Überlegenheit.
Doch Euskirchen traf zum 1 : 0.
Doch nur 4 Minuten später traf Tstemihan Tokgöz zum Ausgleich. Blau -Weiß übernahm mit guter Disziplin und schnellen Spielzügen das Spiel. Leider vergab Blau-Weiß doch die ein und andere Gelegenheit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Jedoch zeigte sich auch unsere Nummer 1 Julien Ribbeck in einer grandiosen Verfassung. Mit großartigen Aktionen bewarb er sich für den Posten zwischen den Pfosten für die WM in Nordamerika 2026. In der 78 Minute ging Blau-Weiß durch Belmin Rondic in Führung. Kurz vor Schluß glich der Kapitän der Gelb-Roten Gabriel Paczulla zum 2 : 2 Endstand aus.
Die oben beschriebene Ruhe am Mittelkreis sollte jedoch nur von sehr kurzer Zeit sein. Es war geradezu eine Stimmungsexplosion der Blau-Weißen, die mit einer Cocktaildusche mit Faßbrausen, Bier
und Sekt einen zwischenzeitlichen Höhepunkt fand.
Nach dem Spiel fehlten Trainer Albert Deuker die Worte, bzw. die Zusammenfassung des Spielverlaufs beschrieb Deuker, der ansonsten durch seine hessische lockere Wortgewandtheit auf manchen
Comedybühnen glänzen könnte, lediglich durch Satzzeichen " ? ! ".
Wir gratulieren unseren Nachwuchskickern zum Aufstieg in die zweithöchste Liga.
Ihr könnt sicher sein, wir sind bei euch und mit am Ball.