TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
SPANNENDES SPITZENSPIEL DER C-JUGEND von Kirstin Mende
Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Sonderstaffel. Königsdorf als Tabellenzweiter empfing den Tabellenführer aus Berzdorf. Das Hinspiel hatten die Berzdorfer zwar mit 3:1 für sich entscheiden können, allerdings war das Spiel damals enger als es der Endstand vermuten lässt.
Da beide Mannschaften bereits sicher in der Quali zur Bezirksliga stehen, ging es in diesem Spiel eigentlich nur „um die Ehre“…. Die Königsdorfer Jungs, die diesmal nur mit dem 2004er Jahrgang antraten, kamen sehr gut in die Partie gegen die in der Rückrunde ungeschlagenen Berzdorfer, spielten schöne Kombinationen und konnten bereits nach 4 Minuten einen schönen Angriff mit dem 1:0 abschließen. Berzdorf tat sich extrem schwer, versuchte mit langen Bällen die beiden schnellen Offensivleute in Szene zu setzen, hatten damit allerdings nur mäßigen Erfolg. Im Gegensatz dazu spielten die Königsdorfer eine „überragende“ erste Halbzeit (Lieblings-O-Ton von Trainer Alex) und erhöhten in der 20. Minute auf 2:0. Wenigen Minuten vor der Pause gelang den Berzdorfern der Anschlusstreffer. Ein satter Distanzschuss fand den Weg ins Tor, wobei unser Torhüter die richtige Ecke hatte, ihm fehlten halt nur ein paar Zentimeter Körperlänge…. Königsdorf antwortete prompt mit einem 3:1 noch vor dem Pausenpfiff. Zufrieden ging es in die Kabinen.Mit dem Wiederanpfiff dann der Paukenschlag: Berzdorf hatte Anstoß, versuchte es mal direkt mit einem Schuss aufs Tor und überrumpelte die komplette Königsdorfer Mannschaft. Neuer Spielstand 3:2…. Und der Schock war so groß, dass weitere 30 Sekunden später das Spiel völlig auf den Kopf gestellt wurde: Ein Angriff, eine noch konsternierte Abwehr und der Ball zappelte schon wieder im Königsdorfer Netz, der Ausgleich für Berzdorf, die jetzt natürlich Morgenluft schnupperten.
Die Befürchtung der Blau-Weiß Fans, dass das Spiel jetzt völlig entgleiten könnte, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Die Jungs brauchten zwar noch ein paar Minuten, um wieder zu sich zu
finden, knüpften dann aber wieder an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an. Knappe 5 Minuten später gingen sie durch einen sehenswerten Treffer wieder in Führung und erhöhten 5 Minuten vor
Schluss noch auf 5:3, als sich die Innenverteidiger mal in den Angriff einschalteten.
Fazit: Mal wieder ein spannendes Spiel bei dem die Jungs
zeigten, dass sie über eine ganze Menge Moral und Kampfeswillen verfügen und sich aus schwierigen Situationen befreien können.
Damit ist vor dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Rheinsüd Platz 3 in der Abschlusstabelle sicher.