TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
MORGEN 21.4. GEGEN FRECHEN 20 von Kirstin Mende
Unsere C-Jungs sind in der Meisterschaft weiter gut unterwegs…. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit dem Sieg gegen Wesseling-Urfeld mussten die Jungs zwar auf dem ungeliebten Rheidter Ascheplatz eine 0:2 Niederlage hinnehmen und im folgenden Spiel gegen Bedburg reichte es trotz Überlegenheit in der ersten Halbzeit am Ende leider nur zu einem 2:2 Unentschieden, aber nach den Osterfeiertagen ging’s dann wieder mit Vollgas los. Zum „Eingrooven“ bestritten die Jungs Testspiele gegen die Jugendfussballschule Köln und Ford-Niehl und machten dort eine sehr gute Figur.
Optimistisch ging’s also in die erste „englische“ Woche. Am Donnerstag wurde nach sehr nervösem Beginn ein dann doch souveräner
4:0 Sieg über BW Kerpen eingefahren. Am Samstag dagegen taten sich die Jungs extrem schwer gegen den BC Efferen. Ein Gegentor in Minute 1 brachte die Jungs ordentlich aus dem Tritt und sie
brauchen lange um sich davon zu erholen.
Nachdem der Ausgleich endlich geschafft war, kam postwendend wieder die kalte Dusche, sprich der erneute Rückstand. Zum Glück konnte der TuS das Runder aber noch herumreißen und erarbeitete sich den Ausgleich. Mehr war an dem Tag wohl einfach nicht drin.
Zum Start der zweiten „englischen“ Woche machte sich der aktuelle Tabellenzweite Bergheim 2000 auf den Weg zu uns. Dieses Mal waren die Jungs von Anfang an hellwach und die Zuschauer bekamen eine spannende erste Halbzeit zu sehen: schöne Spielzüge, einen nicht gegebenen Elfmeter für uns, eine Zeitstrafe gegen Bergheim, aber…. Keine Tore. Auch in der 2. Halbzeit wollte aus dem Spiel heraus kein Tor fallen, dann jedoch ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters nach einem Foul im Strafraum: ELFMETER für Königsdorf. Fabian behielt zum Glück die Nerven und schickte den Ball unbeeindruckt zur verdienten Führung ins Netz…. Jetzt war der Knoten geplatzt und nach einem tollen Spielzug legten unsere Jungs noch zum 2:0 Sieg nach. Am Samstag steht jetzt das Stadtderby gegen Frechen 20 an.