TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
OFFENER BRIEF VON GERD KOSLOWSKI
Unser TuS-Vorsitzender Gerd Koslowski appelliert in einem Schreiben an Susanne Stupp, unserer Bürgermeisterin, an die Stadtverwaltung, allen Fraktionen, dem Stadtsportverband und an alle Frechener Sportvereine sich an einen Tisch zu setzen.
Grund die Mitgliederzahl im TuS wächst und wächst aber die Spielstättenkapazität nicht. Auch unsere Fußballabteilung, die auf fast 600 Mitglieder angewachsen ist, klagt über zu wenig Rasenfläche.
Tag für Tag müssen unsere beiden Kunstrasenplätze mehrfach geteilt werden, damit alle Mannschaften ein Training abhalten können. Konzentriertes, ungestörtes Training insbesondere für Mannschaften mit Leistungsambitionen ist nur selten möglich.
Königsdorf wächst, insbesondere junge Familien zieht es in unseren verkehrstechnisch attraktiven, gleichsam von viel Grün umgebenen Ort. Sicherlich ein besonderes Bonbon ist unser TuS, der vielen Menschen neben der sportlichen Herausforderung auch noch eine soziale und neue Heimat bietet und gibt.Es ist Zeit, dass wir alle die mangelnde Anzahl an Sportstätten politisch machen. Sprecht mit euren Freunden darüber, mit euren Nachbarn und mit Menschen auf der Straße. Beim Einkauf, in den Kindergärten und Schulen, in der Kneipe oder im Restaurant, im Zug oder Bus von und nach Königsdorf. Nur wenn wir unser Problem öffentlich machen, wird es unsere politisch aktiven Mitbürger, die uns im Rat der Stadt Frechen vertreten wollen erreichen und auch sensibilisieren, werden wir Erfolg mit unserem Anliegen haben.
Jedes Fernziel muss definiert werden und es bedarf die ersten Schritte um auch dort hin zu kommen.
18% aller Königsdorfer sind beim TuS-aktiv. Eine Prozentzahl, die derzeit nur eine Partei in Deutschland mit Wählerstimmen überschreitet.