TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
MIT LEIDENSCHAFT UND BEGEISTERUNG von Marcus Inkognito
Jürgen Strumpen und der TuS Königsdorf haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Strumpen, der zu Saisonbeginn das Traineramt der 1. Herren übernommen hat, möchte seine erfolgreiche Arbeit fortführen und verlängert um weitere 2 Jahre.
Strumpen:“ Wir haben eine sehr junge, hochtalentierte, leistungsbereite Mannschaft auf die Beine gestellt, die mittlerweile
richtig guten Fußball spielt und noch sehr viel Potential besitzt. Die Jungs haben eine vorbildliche Einstellung und sind sehr wissbegierig.
Es macht Spaß mit diesem, wie ich ihn gerne liebevoll nenne, „Haufen“ zusammenzuarbeiten und menschlich passt es absolut perfekt. Ich spüre das Vertrauen des gesamten Vereins, die Zusammenarbeit mit meinem Co-Trainer Rene Koura macht sehr viel Spaß und so war es für mich absolut sinnvoll und richtig den hier angefangenen Weg fortzuführen.
Ich musste nicht lange nachdenken und hege den Wunsch hier noch viele erfolgreiche Jahre zu verbringen.“
Allen voran, hat ihn das sportliche Konzept in Zukunft vermehrt auf eigene Jugendspieler setzen zu wollen überzeugt. „Ich arbeite gerne mit jungen Spielern, um sie weiterzuentwickeln und das Optimum aus Ihnen herauszuholen“.
Auch die Jugendarbeit hat Jürgen dazu bewogen weiterhin dem TuS die Treue zu halten. „Der TuS ist in der Jugend hervorragend aufgestellt. Wir haben mit Alexander Neumann und Albert Deuker zwei A-Lizenz Inhaber die hervorragende Arbeit leisten und deren Mannschaften sich sehr positiv entwickeln, dazu junge Trainer wie Oliver Kraus, und Jonas Knappe die unheimlich viel Potential mit sich bringen. Dieses Bild wird mit Oscar Mombo, der aktuell bei mir spielt, und Daniel Meul komplettiert“
Auch der Kleinfeldbereich imponiert dem ehemaligen Profi Jürgen Strumpen:“ Der Verein besitzt mittlerweile 11 Kleinfeldmannschaften und die Nachfrage ist weiterhin hoch. Dort machen die Eltern und ebenfalls einige meiner eigenen Spieler u.a. Fritz Vosen, Matthias Erdmann und Sami Pierau einen hervorragenden Job, indem sie den Kindern den Spaß am Fußball näher bringen.“
Abgerundet wird das Gesamtbild durch die gute Zusammenarbeit bei den Senioren & Seniorinnen mit seinen Trainerkollegen Frank Wimmer von den Damen und Dennys Rödder von den 2 und 3 Herren, die sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Jeder hat ein offenes Ohr für den anderen und wir unterstützen uns gegenseitig“.
Zusammen mit dem sportlichen Leiter Marc Hähnel bastelt Jürgen auch schon eifrig an der neuen Saison, um somit die Weichen für eine erfolgsversprechende Zukunft zu stellen.
Marc Hähnel zur Vertragsverlängerung:“ Jürgen war und ist unser absoluter Wunschkandidat für den Trainerposten. Er hat zu Saisonbeginn einen Rumpfkader vorgefunden, dessen Freude am Fußball erstmal wieder geweckt werden musste. Ihm ist es gelungen innerhalb kürzester Zeit nicht nur einen spielfähigen Kader auf die Beine zu stellen, sondern hat es auch geschafft, aus einem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, in der ein jeder für den anderen einsteht. Sportlich haben wir eine hervorragende Entwicklung genommen, die so nicht abzusehen war. Die Mannschaft spielt attraktiven Fußball, ist in sich homogen und die Spieler folgen und Vertrauen ihm zu 100%. Dies ist der akribischen Arbeit von Jürgen geschuldet, der von Beginn an mit Herzblut, Leidenschaft, großer Euphorie und dem absoluten Willen erfolgreich sein zu wollen, an die Tätigkeit herangegangen ist. Jürgen ist ein absoluter Fachmann und hat auch mit seiner menschlichen Art und Weise total überzeugt. Die in Ihn gesetzten Hoffnungen und Erwartungen, die mit seiner Person einhergingen wurden komplett erfüllt.“