TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
PLATZ 3 WURDE VERTEIDIGT von Kirstin Mende
Am letzten Samstagnachmittag startete unsere C-Jugend in ihre 1. Englische Woche mit dem Spiel gegen BW Kerpen. Dies wurde auf einem von unseren Jungs nicht wirklichen geliebten Ascheplatz ausgetragen. Ziel war aber trotzdem ein Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Die Königsdorfer starteten zwar dominant und mit viel Ballbesitz in die Partie, konnten aber auf dem Untergrund ihr Passspiel nicht in der gewohnten Form aufziehen. Trotzdem ergaben sich einige hochkarätige Torchancen, die aber leider erst einmal liegen gelassen wurden.
Schließlich platzte der Knoten aber dann doch und mit einem mehr als verdienten 2:0 in die Pause. Zur . Halbzeit stellte Trainer Alex ein wenig um und plötzlich purzelten die Tore, obwohl immer noch einige Hochkaräter ausgelassen wurden. Endstand 7:0 und Tabellenplatz 3 erobert.
Am Mittwoch ging’s dann zum 1. Pokalspiel der Saison nach Brauweiler. Der Untergrund diesmal: Naturrasen. Ziel natürlich: TITELVERTEIDIGUNG und die Brauweiler stellten die Jungs zum Glück nicht vor große Herausforderungen. Pausenstand 3:0 für den TuS und am Ende ein 6:1. In der nächsten Runde wartet jetzt ein alter Bekannter aus der laufenden Sonderstaffel: Wesseling-Urfeld.
Zum Abschluss der langen Woche wartete dann die größte Herausforderung auf unsere Jungs; das Heimspiel gegen Rheidt. Und der Start in die Begegnung war auch nicht wirklich optimal. Zweimal ließen sich unsere Jungs in den ersten 5 Minuten auskontern und so lagen sie direkt mit 2:0 hinten. Aber die Jungs bewiesen Moral: In Minute 10 nahm sich unsere 10 ein Herz und brachte ein sehenswertes Solo zum erfolgreichen Abschluss: 2:1. Hoffnung keimte bei den TuS-Fans auf, die allerdings 5 Minuten später wieder erstickt wurde, als Rheidt auf 3:1 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang zum Glück noch der Anschlusstreffer zum 3:2 und nach Wiederanpfiff war der Kampfeswille unserer Jungs wieder voll da. Sie drängten auf den Ausgleich, allerdings lange Zeit vergeblich. Die Rheidter kamen kaum in die Königsdorfer Hälfte, allerdings setzten sie kurz vor Schluss noch einen ihrer gefürchteten Konter an und unser Abwehrspieler wusste sich nur noch mit einem beherzten Trikotzupfer zu helfen, der für ihn eine rote Karte zur Folge hatte. Die letzten Minuten also mit 10 gegen 11… Das Trikotzupfen hatte Hochkonjunktur und die Königsdorfer bekamen einen Freistoß zugesprochen, den unsere 8 aus der Distanz direkt verwandelte. Das Unentschieden war auf jeden Fall hoch verdient, da unsere Jungs das Spiel machten. Kleines Sahnehäubchen: Tabellenplatz 3 wurde verteidigt!