TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
FVM-FINALE NACH 2:1 SIEG ERREICHT
Nach dem 2:1 Sieg gegen Rheinsüd Köln steht unsere D1 im Finale des Fußball Verbandes Mittelrhein (FVM).
"Das ist eine echte Sensation" schwärmt Trainer Alexander Neumann noch am Tag danach.
Das kommt wohl selten vor, dass eine Mannschaft aus der Kreis-Leistungsstaffel es bis ins Finale schafft. Nachdem die 3 Ligen höher spielende Mannschaft aus Rheinsüd Köln besiegt wurde treffen
unsere Jungs nun im Finale auf einen weiteren Verbandsligisten, dem FC Hennef 05.
Das war für unseren TuS-Geschäftsführer und Trainer der D1, Alexander Neumann eine durchweg erfolgreiche Woche: Nach dem unentschieden in Rheidt die Meisterschaft und Qualifikation mit seiner D1 erreicht, anschließend die A-Lizenz erhalten und nun der Einzug in das FVM-Finale. High End Leistung.
Dieses findet am kommenden Donnerstag 25.05.2017 um 11:00 Uhr im wunderschönen Schlossparkstadion, Bonnerstrasße 21 in Brühl statt. Die Mannschaft hat es verdient, dass viele TuS-Anhänger sie im Finale unterstützen. Ein richtig guter Fußball wird garantiert!
D1 – POKALSCHRECK SCHLÄGT WIEDER ZU von Kirstin Mende
Mittwochabend, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Königsdorf: Irgendwie stehen die TuS-Fans und auch die Spieler noch unter Schock… positivem Schock. Die Jungs haben gerade den Einzug ins Verbandspokalfinale des FVM geschafft und alle können den Erfolg noch gar nicht richtig fassen! Schließlich hieß der Gegner FC Rheinsüd Köln und spielt in der Mittelrheinliga.
Alex Jungs starteten hoch konzentriert und sehr mutig in die Partie. Trotz optischer Überlegenheit mussten die Königsdorfer aber in der 11.Minute den Rückstand hinnehmen. Rheinsüd konnte einen unglücklichen Abpraller nutzen. Unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und glaubten weiterhin an ihre Chance. Nur 3 Minuten später drückte unsere Nummer 6 im Getümmel nach einer Ecke den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. Und damit nicht genug…. Kurz darauf fing unsere Nummer 8 erfolgreich einen Pass ab, machte sich allein auf den Weg zum Tor und tunnelte den gegnerischen Torwart. 2:1 für Königdorf! Der Adrenalinspiegel bei allen stieg…. Mit dieser Führung ging’s in die Pause.
In der zweiten Hälfte stellte Rheinsüd ein wenig um, entwickelte mehr Zug zum Tor und erspielte sich auch mehr Torchancen. Allerdings stand die Königsdorfer Abwehr sicher und ließ nicht allzu viel zu. Spannend waren die 30 Minuten aber allemal und der Schlusspfiff der souveränen Schiedsrichterin war dann eine Erlösung für alle Blau-Weißen.
Einen Tag später musste noch das letzte Spiel in der Meisterschaft gegen Quadrath-Ichendorf absolviert werden. Die Jungs waren nach der Energieleistung vom Vortag ziemlich platt und unser Torwart und 2 weitere Spieler halfen bei der verletzungsgeplagten C-Jugend aus. Am Ende hieß es 7:3 für Königsdorf und die Jungs dürfen sich „ungeschlagener“ Staffelsieger nennen.
An Christi Himmelfahrt steigt jetzt das Finale um den FVM-Pokal im Brühler Schlossparkstadion. Gegner hier wieder ein Mittelrheinligist: der FC Hennef 05. Mal sehen, was da geht….
Kommentar schreiben