TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
MIT HIGHLIGHTS IN DIE OSTEFERIEN von Kirstin Mende
Letzten Dienstag bekamen wir im Rahmen des ISOTEC-Cups Besuch vom Bonner SC. Diese Mannschaft befindet sich momentan auf Platz 1 der Mittelrheinliga, also durchaus wieder ein fordernder Gegner… und anscheinend hatten unsere Jungs durchaus aus der 1:9 Niederlage gegen den FC Hennef gelernt, denn diesmal gingen nicht ganz so nervös in die Begegnung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und obwohl unsere Jungs in Rückstand gerieten, ließen sie sich nicht unterkriegen und spielten weiter mit Druck. Am Ende hieß es 2:3 aus Sicht des TuS, ein Unentschieden war aber durchaus in Reichweite…
Am Wochenende gingen die Jungs dann unterschiedlicher Wege: Einige verabschiedeten sich bereits in den Osterurlaub, 5 Spieler wurden zum Sichtungsturnier des Fußballverbandes Mittelrhein in die Sportschule Hennef “verschickt”, die verbliebenen Jungs traten beim Hansi-Berg-Gedächtnis-Hallenturnier in Erftstadt an und waren dort wieder einmal sehr erfolgreich. Auf dem Weg ins Finale wurde Hohenlind (Sonderliga) mit 1:0 geschlagen, Hertha Walheim ebenfalls mit 1:0 und der Gastgeber Erp mit 2:1. Im Finale gegen den FC Pesch ging der TuS ebenfalls mit 1:0 in Führung, konnte diesen Vorsprung aber leider nicht bis ins Ziel retten. Die Konzentration ließ in den letzten Spielminuten nach und so lautete das Endergebnis leider 1:3. Trotzdem: Gratulation zum 2. Platz!
Die Stützpunktspieler hatten in Hennef von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag ein ordentliches Programm zu absolvieren. 4 Spiele auf hohem Niveau in 3 Tagen… Zusammen mit den Fußballkollegen von Hohenlind und Rheinsüd (jeder Verein stellte 1 Drittel der Spieler, also schön gemischt) brachte es der Stützpunkt Rheinerft auf Siege gegen Aachen (4:1) und Bonn (1:0), gegen Sieg (1:2) und Köln (0:1) gab es knappe Niederlagen, allerdings war Trainer Geller mit seinen Jungs sehr zufrieden. Ob’s für “höhere Aufgaben” reicht, wird sich zeigen…. Auf jeden Fall ein Erlebnis, das alle 5 in Erinnerung behalten werden…
Jetzt freuen sich alle erst einmal auf die Osterferien und eine etwas ruhigere Zeit.