TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
ERST IM ELFMETERSCHIESSEN UNGLÜCKLICH UNTERLEGEN von Kirstin Mende
Am Samstag steuerte die D1 die letzte Station auf ihrer Rundreise durch die Hallen NRWs an. Ziel: Oberhausen.
Weitere 15 (uns weitgehend unbekannte) Teilnehmer aus dem “Ruhrpott” hatten sich beim VfR 08 Oberhausen eingefunden. Mit “leichter” Verspätung wurde das Turnier stimmungsvoll mit dem Einlaufen der Mannschaten zu den Klängen des Rocky III-Soundtracks “Eye of the Tiger” eröffnet (können wir uns für den nächsten Kids-Cup mal merken).
In den ersten beiden Spielen erwarteten uns zwei Gegner aus Oberhausen: zuerst der Gastgeber VfR 08 Oberhausen, dann die Adler Osterfeld (beides Mannschaften der Kreisliga C, Niederrhein). Unsere Jungs spielten von Beginn an konzentriert, gaben Vollgas und zeigten schöne Kombinationen. Hochverdient ging das Eröffnungsspiel mit 3:1 an TuS, im zweiten Spiel legte Königsdorf noch eine Schippe drauf. Hier hieß es am Ende 5:0 für Blau-Weiß. Im abschließenden Gruppenspiel um Platz 1 der Gruppe A wartete der ebenfalls ungeschlagene TuS Harpen (Kreisliga B, Bochum). Unsere Jungs verloren hier ein wenig den Faden, gerieten in Rückstand und mussten sich letztendlich mit 0:3 geschlagen geben, obwohl der Gegner spielerisch eigentlich zu packen gewesen wäre.
Sei es drum, der Einzug ins Viertelfinal war geschafft und wir durften uns auf einen “Hochkaräter” freuen: den Bezirksligisten Hombrucher SV (Dortmund). Dies Spiel war umkämpft, der TuS ging durch ein Eigentor nach Ecke in Führung und konnte den Ausgleichstreffer durch 2 ultimative Rettungstaten von Feldspielern auf der eigenen Linie gerade so verhindern. Im Halbfinale hieß der Gegner SV Zweckel (Kreisliga A, Gladbeck) Auch in diesem Spiel überzeugte Blau-Weiß und zog trotz Unterzahl in der Schlussphase mit 1:0 ins Finale ein. Dort wartete (wir hatten es fast geahnt) noch einmal der TuS Harpen. Diesmal fanden unsere Jungs besser ins Spiel, hatten eindeutige Torchancen und mussten in der Defensive nicht wirklich viel klären. Trotzdem stand es beim Abpfiff 0:0 und so musste ein “Sechsmeter-Schießen” her. Hier hatte Harpen dann leider die Nase vorn.
Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht und bei der Siegerehrung war die Laune noch nicht wirklich gut. Ein Lächeln fürs Mannschaftsfoto inklusive Pokal ging dann allerdings wieder.Fazit: Die Jungs haben ihre Visitenkarte in NRW in diesem Winter abgegeben und sich für unser Dafürhalten gut verkauft.
Kommentar schreiben